Responsive Design

Seit dem 21.04.2015 hat Google seinen Suchalgorithmus erweitert und bevorzugt nun Webseiten, welche auch Mobil-freundlich sind. Dies bedeutet, dass Ihre Webseite auch auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets angenehm zu lesen und zu steuern sein muss. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie bis zu 30% ihres Google-Rankings verlieren.

Die große Herausforderung beim Responsive Design liegt darin, die Inhalte den kleineren Displays entsprechend anzupassen ohne hierbei Einschränkungen in der Nutzerführung, Einbußen in der Optik oder lange Ladezeiten zu erleiden. Das ist besonders wichtig, da derzeit ca. 80% der Nutzer über mobile Endgeräte surfen, von diesen würden ca. 60% die Seite wieder verlassen, wenn die Ladezeit länger als fünf Sekunden beträgt.

Um zu prüfen ob eine Webseite dem Anforderungen eines Responsive Designs entspricht, bietet Google einen Google-Mobile-Friendly Test an. Mit diesem können Sie ganz einfach testen, ob Ihre Webseite für mobile Endgeräte einschränkungsfrei nutzbar ist.

Wir bieten Ihnen zusätzlich zu unserem Upgrade-Service die Möglichkeit Ihre Webseite Mobile-Friendly, also Responsive, zu machen. Einfach eine kurze Notiz im Kontaktformular mit angeben.

Ein Beispiel zu möglichen Responsive Designs und weitere nützliche Informationen erhalten Sie nachfolgend aufgeführt.

Reponsive Beispiel

Welche Vorteile bieten wir Ihnen mit eiinem Responsive Design?

✓ Schnellere Seiten-Ladezeiten

✓ Leichtere Navigation mit mobilen Endgeräten

✓ Vollständige Anpassung der Seiteninhalte für Mobile Endgeräte als auch Laptop und Desktop

Kundenbewertungen