Fast ein Jahr ist es nun her, dass die neue Version Joomla erschienen ist. Nun Mitte 2022 sind wir bei Version 4.1.5 und haben uns gefragt was sich in einem…
Das Content-Management-System Joomla! hat jetzt einen Task Scheduler welcher automatisch Aufgaben zeitspezifisch bearbeitet. Zudem führt Joomla 4.1 sogenannte Child Templates ein welche einen Accessibility Checker mit sich bringen und im…

Joomla 4 ist endlich da!

Freitag, 03.12.2021
Pünktlich zum 16. Geburtstags des Joomla Projekts am 17. August 2021 ist Joomla 4 in der Version 4.0.0 veröffentlicht worden. Joomla! Upgrade Service wünscht aus diesem Grund der Open Source…
Der Bundesgerichtshof hat neulich (28.5.2020) ein neues Urteil verkündet, welches besagt, dass das Einwilligen von Cookies auf Webseiten vom Nutzer ausgehen muss. Das heißt, keine vorausgefüllten Check-boxen oder bloße Banner.…
Jitsi Meet ist eine kostenlose Video App, welche es Ihnen erlaubt ohne Download, direkt im Browser zu starten. Hierbei werden keine Accounts oder ähnliches benötigt. die Anwendung gehört zu den…
Seite 1 von 2