Dienstag, 19.06.2018

Google Recaptcha V2 in Joomla 2.5 einsetzen

Artikel bewerten
(1 Stimme)
Mittlerweile bietet Google nur noch Recaptcha V2 an. Für Webseite mit Joomla 2.5 oder niedriger stellt dies ein Problem dar. Der Grund hierfür liegt darin, dass es offiziell keine Weiterentwicklung für Recaptcha für Joomla 2.5 mehr gibt. Wie es doch gelingt zeigen wir Ihnen hier.

 

Aufgrund der doch etwas höheren Aufwände eine Joomla 2.5 Webseite auf Joomla 3 upzugraden möchten viele Kunden noch in Joomla 2.5 bleiben. Damit auch da Google Recaptcha V2 für das Kontaktformular eingesetzt werden kann, gibt es eine Patch Datei, welche installiert werden kann. Die Installation kann hierbei entweder über die extplorer Komponente oder über FTP durchgeführt werden.

Hierfür muss die Datei

in dem Verzeichnis /plugins/captcha/recaptcha/ mit der folgenden Datei ersetzt werden.

Anschließend kann wie gewohnt das Recaptcha Plugin aktiviert werden und Google Recaptcha funktioniert auch mit Joomla 2.5.

Viel Spass damit,

Ihr Joomla Services Team

Letzte Änderung am Mittwoch, 18.11.2020

Kundenbewertungen