ACHTUNG! Diese Seite verwendet Cookies oder ähnliche Technologien

Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung ausdrücklich zu Zeige mehr Informationen

Ich akzeptiere

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei oder ein Datenstück, die/das auf Ihren Computer oder Ihr Gerät heruntergeladen und dort gespeichert wird, wenn Sie eine Website besuchen. Cookies werden dann bei jedem darauffolgenden Besuch zu der Ausgangswebsite oder zu einer anderen Website zurückgesendet, die den Cookie erkennt. Abhängig von Ihrem Standort können Sie die Verwendung von Cookies direkt über verschiedene Werbenetzwerke von Drittanbietern abwählen, z. B. www.youronlinechoices.eu www.aboutads.info Weitere Informationen Falls Sie mehr über Cookies, u. a. über Predictive Behavioral Targeting, erfahren wollen, verweisen wir Sie auf folgende Onlinehilfen: Verschiedene Datenschutzbehörden bieten darüber hinaus gezielte Anleitungen zur Verwendung von Cookies an – nachfolgend einige Beispiele: About Cookies www.aboutcookies.org All About Cookies www.allaboutcookies.org Internet Advertising Bureau www.youronlinechoices.com Verschiedene Datenschutzbehörden bieten darüber hinaus gezielte Anleitungen zur Verwendung von Cookies an – nachfolgend einige Beispiele:

Responsive Design

Seit dem 21.04.2015 hat Google seinen Suchalgorithmus erweitert und bevorzugt nun Webseiten, welche auch Mobil-freundlich sind. Dies bedeutet, dass Ihre Webseite auch auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets angenehm zu lesen und zu steuern sein muss. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie bis zu 30% ihres Google-Rankings verlieren.

Die große Herausforderung beim Responsive Design liegt darin, die Inhalte den kleineren Displays entsprechend anzupassen ohne hierbei Einschränkungen in der Nutzerführung, Einbußen in der Optik oder lange Ladezeiten zu erleiden. Das ist besonders wichtig, da derzeit ca. 80% der Nutzer über mobile Endgeräte surfen, von diesen würden ca. 60% die Seite wieder verlassen, wenn die Ladezeit länger als fünf Sekunden beträgt.

Um zu prüfen ob eine Webseite dem Anforderungen eines Responsive Designs entspricht, bietet Google einen Google-Mobile-Friendly Test an. Mit diesem können Sie ganz einfach testen, ob Ihre Webseite für mobile Endgeräte einschränkungsfrei nutzbar ist.

Wir bieten Ihnen zusätzlich zu unserem Upgrade-Service die Möglichkeit Ihre Webseite Mobile-Friendly, also Responsive, zu machen. Einfach eine kurze Notiz im Kontaktformular mit angeben.

Ein Beispiel zu möglichen Responsive Designs und weitere nützliche Informationen erhalten Sie nachfolgend aufgeführt.

Reponsive Beispiel

Welche Vorteile bieten wir Ihnen mit eiinem Responsive Design?

✓ Schnellere Seiten-Ladezeiten

✓ Leichtere Navigation mit mobilen Endgeräten

✓ Vollständige Anpassung der Seiteninhalte für Mobile Endgeräte als auch Laptop und Desktop

Kundenbewertungen

Angebot anfordern

Stellen Sie uns eine unverbindliche Anfrage! Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.